Nautiraid Beach 2 - mein Eindruck nach 1 Jahr:

 

Sicher ein Boot in ausgezeichneter Qualität mit guten Eigenschaften. Sehr vielfältig einsetzbar, leicht und doch geeräumig und auch recht stabil.

Klar, es gibt kein Wunderboot und das ist es auch nicht. Für mich sehr gut geeignet. Ich kann ein Boot für viele Bereiche und Einsätze verwenden.

 

 

 

Einsatzgebiete:

Strand, Kinder ...:

-) aufgrund seines offenen Decks perfekt für Kinder zum Spielen. Ich fahre auch mit 2 Kinder im Boot.

-) Boot geht nicht unter - Luftschläuche

recht Kippstabil

-) schnell aufgebaut (realistisch praktisch in 15-20 min). Bin immer vor meinen Freunden mit Klepper und Ally fertig.

-) habe ein Baumwollverdeck vorne (siehe Umbau-Seite)- mit Klettband fixiert, daher leicht zu montieren und entfernen - Schutz vor Wind Wasser und Sonne (und überhitz dennoch nicht)

-)

Reisen- Touring:

Für meine Mehrtagesreisen einfach ideal:

-) fahre den 2er dann aber alleine (3,80m Länge) - no problem, very easy

-) viel Platz ohne ds Reisegebäck ständig stopfen zu müssen, daher sind alle Sachen leicht zugänglich

-) völlig dicht bei Regen durch Verdeck aus irgendeinem Kunststoff - habe aber auch hier leichen Umbau vorgenommen (siehe Umbau-Seite)

-) gute Fahreigenschaften: Geradeauslauf gut und leicht zu manövrieren

-) auch für leichtes Wildwasser geeignet ca. 2-3

-) gute Unterhaut - sitze in Flèssen oft auf und es ist immer gut gegangen. (habe aber eine Matte zwischen Spanten und Haut (siehe Seite mit Umbau)

-) leichtes Boot! Wichtig für mich, denn wir reisen mit dem Zug und Bus zu unseren Startpunkten

-) no problem bei Fahrten mit starkem Wind und kräftigem Wellengang! Zum erstaunen einiger Freunde die mit Seakajks diese Fahrt mitmachten (und das bei -5 Grad)

 

Service:

mit dem Vertrieb in dtsch. Raum hat man einen verläßlichen Partner - meine Erfahrung

 

  Umbauseite